• Steuerpolitischer Meinungsaustausch mit MdB Margaret Horb

Frau MdB Margaret Horb (CDU) empfing am 7.11.16 in ihrem Abgeordnetenbüro NVL- Verbandssprecher...

• Anhörung vor dem Finanzausschuss des Deutschen Bundestages

Am 19. Oktober 2016 führte der Finanzausschuss des Deutschen Bundestages eine Anhörung zum...

• Höhere Freibeträge und mehr Kindergeld ab 2017

Kinderfreibeträge, Kindergeld und Einkommensteuertarif sollen im kommenden und im übernächsten...

Was bis zum 31.12. erledigt werden muss

Der Neue Verband der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), gibt auf t-online.de Steuertipps zum Jahresende.

Versicherungsbeiträge geschickt absetzen

Uwe Rauhöft, Geschäftsführer des Neuen Verbandes der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), gibt im Handelsblatt Auskunft über die Absetzbarkeit von Krankenversicherungsbeiträgen.

Mehr Bares für die Haushaltskasse

Der Neue Verband der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), gibt auf finanztreff.de Auskunft zu Steuerklassen-Kombinationen.

Erhöhung des Kindergeldes und Senkung der Einkommensteuer in Anhörung begrüßt

Der Neue Verband der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), nimmt auf Haufe.de Stellung zur Anhebung des Grundfreibetrages und zur Anpassung des Steuertarifs.

Vergünstigte Vermietung kann Werbungskostenabzug mindern

Der Neue Verband der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), informiert im Focus über die Minderung des Werbekostenabzugs bei vergünstigter Vermietung von Immobilien.

Wie Eltern die Auszeit finanzieren können

Uwe Rauhöft, Geschäftsführer des Neuen Verbandes der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), weist über n-tv werdende Eltern darauf hin, sich rechtzeitig über die Aufteilung ihrer Elternzeit zu entscheiden.

Der Steuerbescheid kommt: Prüfen und Einspruch erheben

Uwe Rauhöft, Geschäftsführer des Neuen Verbandes der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), weist in der Berliner Morgenpost auf die Rechtskraft von Steuerbescheiden hin.

So sparen Sie bei einem anstehenden Umzug

In der B.Z. informiert Uwe Rauhöft, Geschäftsführer des Neuen Verbandes der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), über Pauschbeträge bei anfallenden sonstigen Umzugskosten.

zum Artikel

Wie lange habe ich Zeit für den Einspruch?

Im Berliner Kurier informiert der Neue Verband der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL) über die Einspruchsfrist bei Steuerbescheiden.

So zahlt der Chef Ihren Urlaub - und Sie sparen auch noch Steuern

Uwe Rauhöft, Geschäftsführer des Neuen Verbandes der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), gibt im Focus Money Online Tipps zur Erholungsbeihilfe.

Gläserner Steuerzahler: Steuer­bescheid prüfen, Daten­fehler korrigieren

Uwe Rauhöft, Geschäftsführer des Neuen Verbandes der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), warnt in der Stiftung Warentest vor möglichen Fehlern des Finanzamtes.

Steuerbescheid: Gute Chancen für Kläger

Im handwerksblatt.de informiert Uwe Rauhöft, Geschäftsführer des Neuen Verbandes der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), über die Erfolgschancen einer Klage gegen den vom Finanzamt erlassenen Steuerbescheid.

So retten Sie den Anspruch bei erwachsenen Kindern

Uwe Rauhöft, Geschäftsführer des Neuen Verbandes der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), gibt im Focus Money Online Hinweise zum Kindergeldanspruch.

Ferienjobs: So behalten Sie mehr Netto

Der Neue Verband der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), informiert auf FinanzNachrichten.de über die Beachtung der steuerlichen Regelungen bei Ferienjobs für Schüler und Studenten.

NVL-Verbandstag: Modernisierung kommt voran

Der SIS Verlag berichtet über den am 02.06.2016 im Haus der Bundespressekonferenz stattgefundenen Verbandstag des Neuen Verbandes der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL).

Gut überlegen und durchrechnen

Uwe Rauhöft, Geschäftsführer des Neuen Verbandes der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), betont in der Süddeutschen Zeitung den rechtzeitigen Wechsel der Lohnsteuerklasse bei werdenden Eltern.

Keiner schlägt Bielefeld

Arbeitgeber, Versicherungen, Banken und andere Stellen können immer mehr Daten auf elektronischem Weg direkt an die Finanzämter melden. Der Neue Verband der Lohnsteuerhilfevereine warnt in diesem Zusammenhang allerdings vor rechtlichen Risiken. Die übermittelten Daten bekomme der Steuerzahler erst zu sehen, wenn er den Steuerbescheid vor sich hat. Stelle er dann Fehler fest, müsse er diese dem Finanzamt melden. Denn für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten bleibe er rechtlich verantwortlich.

So holen Sie sich Geld vom Staat zurück

"Mit einer einheitlichen Regelung der Verspätungszuschläge können die Ämter größeren Druck auf die Säumigen ausüben", erklärt Uwe Rauhöft, Geschäftsführer des Neuen Verbandes der Lohnsteuerhilfevereine (NVL), in der Freien Presse. Er kritisiert aber, dass Fristen nur für Steuerpflichtige gelten und nicht für die Bearbeitung beim Finanzamt. "Beim Finanzamt Dresden-Süd lag die Bearbeitungszeit im Arbeitnehmerbereich zuletzt bei 42 Tagen."

zum Artikel

Bewerbungskosten richtig von der Steuer absetzen

Im Focus Online informiert Uwe Rauhöft, Geschätsführer des Neuen Verbandes der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), über die Annerkennung von Werbungskosten bei der Steuererklärung.

So füllt der Fiskus die Studentenkasse

Im Handelsblatt erklärt Uwe Rauhöft, Geschätsführer des Neuen Verbandes der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), was Studierende bei ihrem Nebenjob beachten müssen.

Was Sie bei der Steuererklärung im Netz beachten müssen

In der Süddeutschen Zeitung informiert Uwe Rauhöft, Geschätsführer des Neuen Verbandes der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), über das Online-Elster-Verfahren des Finanzamtes.

Mehr Netto vom Brutto

In der Freien Presse beantwortet Uwe Rauhöfft, Geschäftsführer des Neuen Verbandes der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), Fragen zu neuen Steuerregelungen.

Das ändert sich ab Januar 2016 für die Deutschen

Im Hamburger Abendblatt informiert der Neue Verband der Lohnsteuerhilfevereine e. V. (NVL), welche steuerlichen Änderungen ab dem ersten Januar 2016 in Kraft treten.